Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

02.07.2016 (Sa) - Schützenfest in Bahnhof Reken

Zu Gast bei der St. Hubertus-Schützenbruderschaft

Schon seit langem laden die St. Hubertus-Schützen aus Reken Bahnhof ihre Senioren zum traditionellen Kaffeetrinken mit kleinem Rahmenprogramm als Auftakt in die jährlichen Schützenfesttage ein. Dabei bekommt auch der CBF Reken immer eine eigene Einladung, und so waren denn mehr als 30 CBF-Mitglieder am 2. Juni 2016 ins Festzelt gekommen.


Brudermeister Clemens Wenning freute sich in seiner Begrüßung darüber, dass so viele Gäste der Einladung gefolgt waren. Sein besonderer Gruß galt dem amtierenden Königspaar Andreas Schwerhoff und Hermine Fragemann. Wie immer, hatte Präses Dirk Fleischer eine kleine Andacht mit Texten und Liedern vorbereitet, die vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Reken musikalisch begleitet wurde.


Nachdem sich alle bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen - von den Vorstands- und Offiziersfrauen zubereitet und serviert - gestärkt hatten, erfreute der Shanty-Chor des Heimatvereins Gemen mit tollen Seemannsliedern die Versammlung. Conny Lüke aus Reken ist nicht nur der musikalische Leiter dieses Männerchores, sondern gibt auch mit seinem Akkordeon den Ton dort an. Viele Lieder waren bekannt und wurden nicht nur mitgesungen, sondern animierten auch zum Mitschunkeln. Bestens gelaunt und dankbar für den unterhaltsamen Nachmittag machten wir uns gegen 17 Uhr auf den Heimweg.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/