Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

21.05.2016 (Sa) - Frühlingsfest des Kreis-CBF bei Terhörne in Südlohn

Frühlingsfest des Kreis - CBF am 21. Mai 2016 in Südlohn.

Zum Frühlingsfest des CBF–Kreisverbandes fuhren 30 Mitglieder unseres Ortsverbandes mit Bus, Bulli und PKW nach Südlohn in die Festhalle Terhörne. Ein Geburtstagsständchen für unsere Vorsitzende Gerda Marie Möller und ein Blumenstrauß zu ihrem Geburtstag brachten gute Stimmung in unseren Bus. Das Frühlingswetter meinte es nach vielen kühlen Tagen auch gut mit uns, und eben so gut gelaunt nahmen wir an festlich geschmückten Tischen Platz. Kaffee, Kuchen und die leckeren Schnittchenplatten lachten uns alle an.


Zuvor hieß der Vorsitzende des CBF– Kreisverbandes Borken, Herr Christian Vedder, die zahlreich anwesenden Mitglieder aus den Ortsvereinen sowie die Ehrengäste aus dem Bundestag, dem Landtag und dem Kreistag, ebenso die Bürgermeister oder deren Stellvertreter aus den benachbarten Gemeinden willkommen. Besonders begrüßt aber wurden der neue Vorsitzende des DRK Kreisverbandes Jürgen Puhlmann ( seit 17. Mai 2016 im Amt ) und sein Stellvertreter Georg Beckmann. Herr Vedder musste die Gästerunde sehr schnell verlassen, weil eine wichtige kommunale Veranstaltung, in der er als Bürgermeister von Südlohn nicht fehlen konnte, zeitgleich mit unserem Fest stattfand.
Hedwig Ostendorf, unsere langjährige Vorsitzende des CBF Kreisverbandes, führte uns durch das Nachmittagsprogramm. Natürlich wurde der CBF – Song „Heut vergessen wir die Sorgen…“ erst einmal gemeinsam gesungen bevor die Akteure auftraten.
Ein wunderschöner Programmpunkt war der Auftritt der Gruppe „ Fun Generation“ aus Raesfeld unter der Leitung von Gabi und Herbert Hünung. Lieder und Tänze aus bekannten Musicals, Chansons und Schlagern begeisterten uns - auch Udo Lindenberg fehlte nicht. Der Sologesang aus dem Musical „Elisabeth“ wurde nicht nur wunderschön gesungen, auch das Kleid der Sängerin war bestechend schön. Die Gruppe wurde mit viel Applaus bedacht.
Die Kindergruppe „RRZ- Kids“ ( Raesfelder Rosenmontags Zug) unter der Leitung von Marianne Szczerny und Britta und Celina Terhart begeisterte durch ihre Indianertänze in hübschen Indianerkostümen. Ihre tänzerischen Einlagen waren wunderschön. Es wurde als Dank viel geklatscht.

Eine besondere Ehrung erhielt das CBF Schützenkönigspaar Elisa und Benedikt aus der CBF- Jugendgruppe „Nice to meet“. Nach dem Ehrentanz des Königspaares, traten auch viele Tanzpaare aus der Gästeschar auf die Tanzfläche und tanzten fröhlich mit.
Noch während des Tanzens der Gäste verabschiedete Hedwig Ostendorf mit herzlichen Abschiedsworten die noch Anwesenden, und das Fest ging zu Ende.

Danke an die Verantwortlichen für das gelungene Frühlingsfest.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/