Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

Das traditionelle Kreischschützenfest ist für alle CBF-Mitglieder immer mit einer besonderen Spannung verbunden.

Das Schießen der CBF-Frauen und CBF-Männer aus den Ortsvereinen auf die Puzzleteile des Vogels ist eine Herausforderung für die „Schießfreunde“, und so freuten sich auch die Rekener CBF`ler auf diese Veranstaltung. Leider war es in diesem Jahr mit Problemen verbunden. Eine Regenflut schüttete vom Himmel und der Bus, welcher uns nach Südlohn fahren sollte kam auch nicht. Durch ein Missverständnis war er nicht vorbestellt worden. Leider konnten die meisten Mitglieder aus dem Benediktushof nicht befördert werden aber mit 5 Privat - PKW`s sind dann doch noch 16 Teilnehmer nach Südlohn gefahren. Wir kamen zwar spät an, der Schießwettbewerb hatte bereits begonnen aber Jutta, Maik, Walter, sowie weitere Rekener reihten sich schnell ein in die Reihe der Schießfreudigen.

Abgeschossen wurde der Vogel dann von 2 Mitgliedern aus der Jugendgruppe „Nice to meet“: Königin Eva Stegerhoff und König Christian Kilian. Beide strahlten vor Glück. Der CBF-Kreisvorsitzende Heiner Buß verlieh den beiden die Königsschärpen, die Krone und die Königskette. Die Musikkapelle „Spitzbuben aus Raesfeld“ spielten auf ihren Blasinstrumenten den Gratulationstusch und weitere schöne Marschmelodien. Die Festparade fand im Saal statt denn es regnete leider immer noch. Es herrschte eine Bombenstimmung, besonders beim Ehrentanz des Königspaares und des Hofstaates. Danach tanzten alle mit und bei der Polonaise gab es großen Applaus bei allen Gästen.
Wieder war es ein schönes Fest, alle hatten Freude und beendeten den Schützenfestnachmittag mit bester Laune.

Felicitas Trouw

Bilderschau:

 



Klicke hier um alle Fotos herunterzuladen ...

 

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/