Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

Auch in diesem Jahr erhielten wir vom CBF wieder die traditionelle Einladung der St. Hubertus Schützenbruderschaft zum gemütlichen Kaffeetrinken. Wir folgten der Einladung gern und fuhren mit über 30 Mitgliedern am Freitag, 30. Juni ins Festzelt nach Reken Bahnhof.

Das geschmückte Festzelt und die schön eingedeckten Kaffeetische versprachen einen fröhlichen Schützenfestnachmittag.

Mit dem Einzug der Schützen und der Ehrengäste begann das Fest. Brudermeister Clemens Wenning begrüßte alle Anwesenden, besonders Pastor Hatwig, der für den schwer erkrankten Pastor Fleischer gekommen war. Karl Heinz Schmidt, begleitete auf der Orgel die kirchlichen Lieder und lud auch zum gemeinsamen Gebet ein. Seine Geschichte mit dem Titel „ Philosophie des Lebens“ stimmte uns ein  zum Nachdenken.

Dann aber überraschten uns wieder die Frauen der Schützenoffiziere mit köstlichen Torten und selbstgebackenen Kuchen, sowie Schnittchen mit leckerem Aufschnitt, dazu Kaffee und kalte Getränke.

Für eine muntere Unterhaltung sorgte der Sing- und Musikkreis der Lebenshilfegruppe Heiden mit dem schönen Namen „Voll dabei“, die Leitung hatte Maria Hellweg. Eine Kindergruppe aus Bahnhof Reken erfreute uns mit Tänzen und Fahnenschlägen und sie bekamen natürlich ihren besonderen Applaus.

Während des Musikprogramms wurde viel erzählt, aber bei bekannten Liedern und Schlagern wurde auch fröhlich mit gesungen.

Zum Abschluss – gegen 17:00 Uhr – verabschiedete Brudermeister Wenning die Musikanten und Sänger und die anwesenden Gäste.
Danke, sagen auch wir vom CBF- Reken für den gemütlichen Nachmittag.

Felicitas Trouw

Bilderschau:

Klicke hier um alle Fotos herunterzuladen ...

 

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/