Letzte Veranstaltung:
Besuch Römermuseum in Haltern am See

Datum: 01.10.2021 (Freitag)
-
Bericht mit Fotos hier ansehen!

Nächste Veranstaltung:
Herbstfest bei Haus Terhörne in Südlohn

Datum: 09.10.2021 (Samstag)    14:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort: Haus Terhörne, Südlohn

Hier klicken für weitere Informationen.

17.02.2017 (Fr) - Geburtstagsfeier mit Gertrud Lütkebohmert und Besuch von Tanzschule Falk

„Hoch soll sie leben!“ Mit diesem Geburtstagslied beglückwünschten wir unser Mitglied Gertrud Lütkebohmert zu ihrem 80. Geburtstag. Gertrud hatte uns alle am 17. Februar zum gemütlichen Kaffeetrinken ins Kaminzimmer des Benediktushofes in Maria Veen eingeladen, und 39 CBF Mitglieder waren der Einladung gern gefolgt.

Die Kaffeetafel war festlich eingedeckt, und den Gästen haben die köstlichen Kuchenstücke, die Schnittchen sowie der Kaffee wieder einmal richtig gut geschmeckt.

Irmgard Holthausen überbrachte Gertrud die Glückwünsche des Vereins und überreichte einen wunderschönen Blumenstrauß. In Gedichten und Berichten überbrachten ebenfalls Maria Benning, Hermann Benning und Felicitas Trouw ihre Geburtstagsglückwünsche.

Als besonderer Geburtstagsgruß überraschten wir Gertrud mit der Tanzgruppe Falk aus Coesfeld. Britta Pierick hatte den Kontakt geknüpft, und die Chefin, Christine Falk, war mit über 10 jungen Tänzern zu uns gekommen – nicht nur zum Zuschauen bei den Soloeinlagen- , nein, wir wurden von den jungen Tänzern auch zum Paartanzen eingeladen: Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Tango, Foxtrott, zu Gemeinschaftstänzen im Kreis und zur Polonaise.

Kai, ein junger Tänzer. setzte sich zum Geburtstagskind und schunkelte mit ihr; denn an Tanzen war bei Gertruds augenblicklicher Gesundheit nicht zu denken. Solotänzerin Michelle, ihr Partner Stücki sowie Leonie zeigten uns wunderschöne Tanzeinlagen mit Standardtänzen aber auch Tanzformationen wie Blues, Disco Fox, Salsa, Zumba und Breakdance.

Wir waren alle so richtig in Schwung und klatschten begeistert mit. Nach fast 2 Stunden waren wir und auch die Tänzer „geschafft“

Ein wunderschöner und fröhlicher Nachmittag war das mal wieder. Wir bedankten uns herzlich bei dem Geburtstagskind und auch bei den Tänzern und ihrer Chefin Christine Falk, und nun freuen wir uns schon wieder auf ein baldiges, nächstes CBF-Treffen.

Felicitas Trouw


Bilderschau:

Klicke hier um alle Fotos herunterzuladen ...

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen