Letzte Veranstaltung:
Besinnungstag in der Schönstatt-Au

Datum: 14.02.2019 (Donnerstag)
-
Bericht mit Fotos

Nächste Veranstaltung:
Frühlingsfest des Kreis-CBF

Datum: 30.03.2019 (Samstag)  14:30 Uhr
Ort: Gaststätte Terhörne in Südlohn

Hier klicken für weitere Informationen.

Foto Moeller SW

Nachruf Gerda-Marie Möller
Wir danken dir für all die wunderbaren Jahre.
Hier klicken für ausführlichen Nachruf.

flowers 3987101 640

28.01.2017 (Sa) - Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Schmelting

Nahezu alle aktiven Mitglieder des CBF-Reken hatten sich im Hotel Schmelting zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingefunden. Irmgard Holthausen, stellvertretende Vorsitzende im Verein, begrüßte die 45 anwesenden Mitglieder im CBF auf das Herzlichste und gab die Grüße der schwer erkrankten CBF-Vorsitzenden Gerda-Marie Möller an alle weiter.

Nach ihren einführenden Worten wurde die Tagesordnung zügig abgearbeitet. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 12. Februar 2016 wurde von Britta Pierick vorgelesen und danach einstimmig von allen genehmigt. Eindrucksvoll war wieder die Bildpräsentation im Rückblick auf das Jahr 2016. Georg Meirick hatte die Bilder zusammengestellt, und Björn Jaborek präsentierte sie auf der Leinwand. Felicitas Trouw ergänzte mit Wortbeiträgen die Veranstaltungen des Jahres 2016.

Doris Schober als Kassiererin gab einen detaillierten Überblick über die Finanzsituation des CBF. Für einen persönlichen Einblick kann sich jeder bei der Kassiererin melden. Beim Wirtschaftsplan für das Jahr 2017 teilte Doris Schober den vom erweiterten Vorstand vorläufig erarbeiteten Jahresplan bzw. das Jahresprogramm 2017 mit und bekam die Zustimmung der anwesenden Mitglieder. Der Kassenbericht wurde von den Kassenprüfern Ruth Espeter und Hubert Tenbohlen gelobt und mit Beifall von den Mitgliedern aufgenommen. Die Entlastung des Vorstandes wurde von den Mitgliedern einstimmig erteilt. Anni Schlottbohm stellte aus persönlichen Gründen ihr Amt als stellvertretende Kassenwartin zur Verfügung. Es wurde ihr für die geleistete Arbeit in ihrem Amt herzlich mit einem Blumenstrauß gedankt. Elisabeth Braun wurde einstimmig zur neuen Stellvertreterin im Amt als Kassenwart gewählt. Das Amt des Kassenprüfers wurde ebenfalls neu besetzt. Ruth Espeter gab das Amt ab an Kristmarie Marx, die nun mit Hubert Tenbohlen die Kasse prüfen wird. Der Dank an Ruth Espeter war selbstverständlich.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden die Anwesenden über den Datenschutz auf der Internetseite CBF-Reken hingewiesen. Es sollen keine Adressen der Mitglieder veröffentlicht werden. Fotos von Mitgliedern dürfen laut Abstimmung jedoch ins Netz gestellt werden.

Ein Dankeschön für besonderen Einsatz im Verein wurden an Georg Meirick, an Hans Michel, an Maik den Ouden und an das Ehepaar Schmelting weitergegeben. Es gab tüchtigen Applaus.

Hermann Benning sprach noch eine Einladung aus: Anni Benning, seine Schwester, wird im Mai 90 Jahre alt. Sie lädt die Vereinsmitglieder auf den Hof Benning ein. Anni gehört seit  Beginn des CBF-Reken als Gründungsmitglied dem Verein an. Wir alle bedankten uns schon im Voraus mit einem herzlichen Applaus.

Irmgard Holthausen und Britta Pierick wiesen noch einmal darauf hin, dass Anmeldungen zu Veranstaltungen unbedingt eingehalten werden müssen bei den bekannten Vorstandsmitgliedern:
Irmgard Holthausen Tel.: 2858,
Britta Pierick Tel.: 6464 und
bei Maik den Ouden im Benediktushof.

Nach diesen Arbeitspunkten ging es über zu einem wunderbaren Mittagessen. Wie immer schmeckte es allen sehr gut. Gegen 14 Uhr war die Jahreshauptversammlung 2017 beendet, und alle machten sich auf den Heimweg. Genesungswünsche an unsere Gerda-Marie wurden ihr nach Hause gebracht.

 

Bilderschau:

Klicke hier um alle Fotos herunterzuladen ...

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/