Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

28.11.2016 (Mo) - Adventsfeier im RekenForum mit Bürgermeister Deitert

Bereits seit 13 Jahren werden die beiden Freundeskreise Behinderte und Nichtbehinderte aus Reken vom Bürgermeister zu einer vorweihnachtlichen Feier ins RekenForum eingeladen. Aus beiden Gruppen waren viele Mitglieder der Einladung gefolgt, alle Plätze waren im festlich geschmückten RekenForum besetzt.

 

Frau Kemper und weitere Mitarbeiter aus dem Rathaus hatten durch weihnachtliche Dekoration und festlich geschmückte Kaffeetafel viel Vorbereitungszeit zum Gelingen dieser Feier eingesetzt. Mit Verzögerung warteten alle auf die Gäste aus dem Benediktushof. Das Busunternehmen hatte leider die Abfahrt der Bewohner um über 30 Minuten später angesetzt. Die beiden Musiker Heinrich Kuhrmann und Walter Hülsermann spielten leise auf dem Akkordeon Advents -und Weihnachtslieder, und Bürgermeister Manuell Deitert begrüßte alle Anwesenden persönlich an ihren Plätzen und sprach mit ihnen.

 

Als dann die Gäste aus Maria Veen angekommen waren, begrüßte Herr Deitert die Festgemeinde recht herzlich, auch Grüße seines Vorgängers, Heiner Seier übermittelte er und bedauerte die Abwesenheit der schwer erkrankten Gerda-Marie Möller, Vorsitzende des CBF-Reken. Georg Meirick vom CBF und Annegret Dowe vom Freundeskreis Behinderte und Nichtbehinderte bedankten sich herzlich für die Einladung zum inzwischen liebevollen Traditionsfest.
Kaffee, Kuchen und Schnittchen schmeckten allen vorzüglich. Die Besuchskinder Moritz, Lennox, Leonhard und Joost verteilten an alle Gäste kleine Geschenke aus dem Rathaus. Doris Schober hatte aber auch Dankeschön- Geschenke für Bürgermeister Manuel Deitert, Frau Kemper, den Hausmeister, die Bedienung und die Musiker Walter und Heinrich vorbereitet .


Irmgard Holthausen, stellvertretende Vorsitzende im CBF, hatte für das nachfolgende Programm die Fäden in der Hand. Geschichten, vorgelesen von Gisela Wübbeling und Kristmarie Marx, Gedichte, gesprochen von Raimund Wolter, Pater Jörg und Walter Hülsermann, ein Liederquiz, zusammengestellt von Felicitas, und gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern füllten das schöne Fest. Ein Genesungsgruß an Gerda-Maria mit der Unterschrift aller anwesenden Gäste wird ins Krankenhaus Borken geschickt.
Alle waren dankbar für den schönen Nachmittag und wünschten sich gegenseitig eine ruhige Adventszeit und schöne Weihnachtstage.

Felicitas Trouw

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/