Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

11.10.2009 (So) - Besuch des Hochamtes in Gerleve mit anschließendem Mittagessen im Restaurant Keull in Coesfeld

Hochamt im Kloster Gerleve


Einen sehr schönen Tag verlebten wir gemeinsam am 11. Oktober 2009. Genau 40 CBF-Freunde hatten sich für die Fahrt zum Hochamt im Kloster Gerleve mit anschließendem Mittagessen im Restaurant Keull in Coesfeld angemeldet, und genau so viele Teilnehmer waren denn auch gekommen. Für unseren Busfahrer Hubert Köhne war es nicht leicht, die 10 Rollstuhlfahrer im großen Lensing-Bus unterzubringen.

Trotz dieser Schwierigkeiten schafften wir es, pünktlich in der Klosterkirche anzukommen, wo man uns einige Bänke ganz vorn reserviert hatte. Es war ein sehr schönes Hochamt im lateinischen Ritus. Nachher hatten wir noch ein wenig Zeit, uns im Bücherladen des Klosters ein wenig umzusehen. Dann ging es wieder in den Bus und weiter nach Coesfeld, wo für uns im Restaurant Keull "Am roten Baum" ein Raum reserviert war. Das Essen mit Suppe, Hauptgang und Nachtisch war ganz vorzüglich, und auch die Bedienung war freundlich und nahm mit einer ganz tollen Einstellung die Schwierigkeiten in Kauf, die bei einer so großen Gruppe mit so vielen Rollstuhlfahrern zwangsläufig entstehen. Mit einer Tasse Kaffee ließen wir das Essen ausklingen und waren gegen 15:45 Uhr wieder zu Hause.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/