Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

13.02.2009 (Fr) - Karnevalsprunksitzung in Raesfeld

Karnevalsprunksitzung in Raesfeld am 13. Februar 2009

Mit insgesamt 37 Teilnehmern erlebte der CBF Reken einen wunderbaren Nachmittag bei der schon zur Tradition gewordenen Karnevalsprunksitzung für Senioren und Behinderte in Raesfeld. Eingeladen waren neben den Ortsvereinen des CBF im Kreis Borken die Seniorengemeinschaft Raesfeld sowie die Lebenshilfe im Kreis Borken, insgesamt etwa 500 Gäste. Unsere Mitglieder waren alle bunt kostümiert - zum Teil auch geschminkt - und bester Laune im Lensing-Bus oder Privat-PKWs angereist. Jeder hatte eine bunt eingewickelte Klorolle umgehängt mit dem Namenszug „CBF Reken“ (gebastelt von Felicitas). An dem für uns vorreservierten Tisch konnten wir das Programm gut mitverfolgen.

Der Präsident des RCV Raesfeld, Andreas Hüppe konnte als Ehrengäste Landrat Wiesmann sowie Vertreter aus Politik, Kirche und Kommune begrüßen. Der Leiter der Lebenshilfe wurde herzlich begrüßt, ebenfalls unsere Kreisvorsitzende Hedwig Ostendorf. Verwöhnt mit Kaffee und Kuchen wurden wir durch die Frauen der Raesfelder KFD-Gemeinschaft.

Nachdem der Saal durch die Raesfelder Burgmusikanten musikalisch gut eingestimmt war, erfolgte der Einzug der Karnevalsgesellschaft, angeführt von den Minis des RCV, danach das Raesfelder Fanfarencorps (zur Zeit Deutscher Meister der Fanfarenspieler).

Die Prinzenpaare waren: Prinzenpaar der Lebenshilfe, Prinzenpaar des CBF, RCV Kinderprinzenpaar Lukas und Celina, Tollität  Prinz Meinolf, Lieblichkeit Andrea, Hofmarschall Waldemar.

Das abwechslungsreiche und fetzige Programm (u. a. boten die Raesfelder Tanzteufel in grün-schwarzen Kostümen eine gelungene Tanzshow, und die RCV Kindergruppe trat auf) wurde immer wieder von den Rufen „ein donnerndes Raesfeld-Helau“, „ein donnerndes CBF-Helau“, „ein donnerndes Lebenshilfe Helau“ oder "Prinz Meinolf -Helau" unterbrochen.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/