Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

30.11.2010 (Di) - Adventliche Feier auf Einladung der Gemeinde mit dem Freundeskreis im RekenForum

Vorweihnachtliche Feier im RekenForum am 30. 11. 2010

 Bereits seit 7 Jahren lädt Bürgermeister Heiner Seier den Freundeskreis Behinderte und Nichtbehinderte sowie unseren CBF-Reken zu einer vorweihnachtlichen Feier ins RekenForum ein. Trotz winterlicher Widrigkeiten - es war fühlbar sehr kalt und windig - sind die meisten von uns der Einladung gefolgt.

Leider konnte uns in diesem Jahr der Bürgermeister nicht selbst begrüßen, da er zu einer wichtigen politischen Sitzung in Borken war.

Klaus Schwerhoff von der Gemeinde überbrachte an uns aber die besonderen Grüße des Bürgermeisters, und Frau Brita Weißhaupt, stellvertretende Bürgermeisterin, begrüßte uns alle recht herzlich. Gleich zu Beginn der Feier wurden wir mit weihnachtlichen Klängen überrascht. Herr Hülsermann mit Karl Heinz, Jonas und Kerstin spielten auf ihren Instrumenten bekannte Lieder, in die wir später auch gern mit einstimmten. Die beiden Vorsitzenden der Freundeskreise, Gerda-Marie und Raimund Wolter wünschten uns ein schönes Beisammensein, und uns allen schmeckten dann der warme Kaffee sowie die Tortenstücke und die Schnittchen so richtig gut. Einen Brief des St. Nikolaus, den er uns geschrieben hatte, und in dem er unsere Zusammenarbeit sehr lobte, wurde vorgelesen. Anschließend überraschten uns die Theatermäuse aus Maria Veen/ Hülsten mit den Liedern aus dem Musical „Lotte sucht den Weihnachtsklang“. Liebevoll hat Karin Nagel ihre Sänger vorbereitet und deren Stimmqualität wunderbar geschult. Auch Jonas sang wieder, begleitet mit Playbackmusik, ein sehr schönes Weihnachtslied. Mit großem Applaus endete die Feier und alle kehrten wieder nach Haus zurück, dankbar für diese schönen Stunden und mit Vorfreude auf das nächste Jahr.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/