Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

04.09.2010 (Sa) - Schützenfest des Kreis-CBF in der Halle Terhörne

Schützenfest des Kreis CBF am 4. September 2010 in der Festhalle Terhörne

Zum traditionellen Schützenfest am 04. September 2010 hatte der Kreis-CBF alle Ortsvereine nach Südlohn in die festlich geschmückte Festhalle Terhörne eingeladen. Die Ortsvereine Borken, Rhede, Raesfeld, Gescher-Ahaus, Velen-Ramsdorf, der Club 76 und die Jugendgruppe "Nice to meet" waren der Einladung des Kreisvorstandes gefolgt.

Unsere Rekener CBF-Gruppe war natürlich auch mit dabei, allerdings nicht sehr groß; denn am gleichen Nachmittag hatten unsere Mitglieder aus dem Benediktushof noch zwei weitere interessante Angebote, die von vielen genutzt wurden. Unser Helfer Dennis Fink vom Jugendrotkreuz Reken fuhr auch wieder mit. Die Stimmung unserer kleinen Gruppe war gut, und alle waren gespannt, wer wohl in diesem Jahr den Vogel abschießen würde.

Hedwig Ostendorf,  Vorsitzende des Kreis-CBF, begrüßte alle Gäste aus den Ortsvereinen recht herzlich, auch den CBF-Schützenkönig, der zuletzt den Vogel abgeschossen hatte, und besonders natürlich die anwesenden Ehrengäste aus dem Landtag (Bernhard Schemmer (CDU) und Bernhard Tenhumberg (CDU)), dem Kreis Borken (den stellvertr. Landrat Karlheinz Busen, die Vertreterinnen der Fraktionen Gerti Tanjsek (SPD) und Gerda-Marie Möller (UWG) und den ehemaligen Landrat Gerd Wiesmann), den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Velen Klemens Thesing, aber auch die anwesenden Vertreter des DRK Borken (u.a. Georg Beckmann als stellvertr. Vorsitzenden des Kreisverbandes sowie Jutta Heistermann und Martin Plückelmann vom DRK-Fahrdienst).

Mit dem neuen Vereinslied, das von dem CBF-Mitglied Lothar auf der Mundharmonika angestimmt wurde, begann der gemütliche Teil mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen.

Ein Discjockey begleitete mit leiser Musik die Kaffeerunde. Und dann begann das spannende Vogelschießen. Auf zwei Holzwänden hatten die Organisatoren „Puzzle-Vögel“ aufgesteckt, die mit Gummipfeilen einzeln getroffen und heruntergeholt werden mussten. Auch aus unserer Gruppe gab es eifrige Mitbewerber, die sich rege beim Schießen beteiligten, - besonders Christine Kuhrmann und Maik den Ouden. Beide hatten gute Chancen, aber leider, leider...; denn andere holten jeweils das letzte Teilstück des Vogels herunter. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht.

Eine tolle Musikkapelle sorgte für Unterhaltung, als König Jonas Flück aus dem CBF Raesfeld und Königin Monika Schultz, CBF Gescher/Ahaus vor der Festhalle und bei strahlendem Sonnenschein zum Schützenkönig und zur Schützenkönigin ernannt wurden. Ihnen wurden Königskette bzw. Königinnenkrone überreicht, und der Applaus aller Gäste war ihnen sicher. Mit einem Präsentiermarsch zogen alle wieder in die Festhalle zurück, wo bei unterhaltsamer Musik getanzt und geschunkelt wurde.

Nach einem schönen Nachmittag trafen alle Schützenfest -Begeisterte gegen 18:30 Uhr wieder in Reken ein.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/