Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

29.11.2011 (Di) - Adventsfeier mit Bürgermeister Seier im RekenForum

Adventsfeier im RekenForum am 29. November 2011

Seit Jahren ist es schöne Tradition in Reken, dass der CBF Reken und der Freundeskreis St. Heinrich einmal im Jahr vom Bürgermeister zu einer vorweihnachtlichen Feier ins RekenForum eingeladen werden.

Als wir am 29.11.  so gegen 17 Uhr alle im RekenForum versammelt waren, stimmte uns Herr Hülsermann, unterstützt von Karl-Heinz Brüninghoff und Jonas Rohkemper, mit vorweihnachtlichen Liedern in den Abend ein. Nachdem sich Gerda-Marie Möller bei allen Helferinnen und Helfern bedankt hatte, begrüßte Bürgermeister Heiner Seier die Anwesenden und lud uns zu Kaffee, Kuchen und Schnittchen ein. Besonders freute er sich als Vorsitzender der örtlichen DRK-Gruppe, dass sich Marco Höppner, Tim Schulze-Holthausen und Pascal Wesenberg vom Jugendrotkreuz als Helfer für diese Feier zur Verfügung gestellt hatten.

Es dauerte nicht lange, da trafen die Theatermäuse aus Maria-Veen ein und wir gingen gemeinsam zum Bühnenraum rüber. Bevor die Mädchen und Jungen ihren Auftritt hatten, war der Nikolaus mit Knecht Rupprecht angekommen. Er las aus seinem goldenen Buch vor und wusste zu jedem unserer behinderten Freunde ein paar Sätze in Reimform zu erzählen. Dann aber begeisterten uns fast eine Stunde lang die Theatermäuse mit einem bunten Reigen von gemeinsamen Liedern, Gedichten und Musikstücken. Karin Nagel hatte ihre Gruppe ganz toll auf diese Veranstaltung eingestimmt, und wir alle staunten nicht schlecht, wie professionell die Nachwuchsmusiker bereits mit ihren Instrumenten wie Querflöten, Gitarren, Blockflöten, Trompete und Keyboard umgehen konnten.

Gegen 19 Uhr war die Versammlung zu Ende und wir verabschiedeten uns voneinander mit allen guten Wünschen für eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/