Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

13.10.2011 (Do) - Besuch des Konzert Theaters in Coesfeld

Besuch im Konzert Theater Coesfeld

Einen interessanten und abwechslungsreichen Nachmittag bot der CBF Reken am 13. Oktober 2011 seinen Mitgliedern: Wir besichtigten das Konzert Theater in Coesfeld. Da das Theater nicht dazu geeignet ist, alle unsere Rollstuhlfahrer während einer Vorstellung aufzunehmen, hatte Doris Schober eine Besichtigung außerhalb des Spielbetriebs organisiert.

Mit dem Lensing-Bus ging es bei strahlendem Herbstwetter los, und um 15 Uhr nahm uns Herbert Gieben, Inspizient am Konzert Theater Coesfeld, am Haupteingang in Empfang.  Ein Inspizient ruft während der Vorstellung die Schauspieler, Sänger oder Tänzer zu ihren Auftritten auf, gibt den Bühnentechnikern Zeichen für Umbauten, den Tontechnikern den Einsatz für Einspielungen und den Beleuchtern den Zeitpunkt für den Einsatz der Lichteffekte. Von ihm kommen auch die Befehle zum Ziehen und Herablassen des Vorhangs.

So war denn Herbert Gieben der richtige Mann, um uns nicht nur die Geschichte der Entstehung des Theaters, sondern auch die Architektur und die Bühnentechnik zu erklären. Hier einige Daten zum Theater: Das Haus, das 623 Besuchern Platz bietet,  wurde von den Unternehmern Ernst und Lilly Ernsting gegründet und im Frühjahr 2007 fertig gestellt. Sowohl die Errichtung als auch der Unterhalt wurden und werden ohne Inanspruchnnahme von öffentlichen Mitteln finanziert.

Nach der überaus interessanten Führung durch das Foyer, den Zuschauerraum und die Bühne trafen wir uns bei Kaffee und Kuchen im Restaurant „Casino“. Hier bedankten wir uns mit großem Applaus noch einmal bei Doris Schober, die uns diesen schönen Nachmittag ermöglicht hatte.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/