Letzte Veranstaltung:
Besinnungstag in der Schönstatt-Au

Datum: 14.02.2019 (Donnerstag)
-
Bericht mit Fotos

Nächste Veranstaltung:
Frühlingsfest des Kreis-CBF

Datum: 30.03.2019 (Samstag)  14:30 Uhr
Ort: Gaststätte Terhörne in Südlohn

Hier klicken für weitere Informationen.

Foto Moeller SW

Nachruf Gerda-Marie Möller
Wir danken dir für all die wunderbaren Jahre.
Hier klicken für ausführlichen Nachruf.

flowers 3987101 640

08.10.2011 (Sa) - Zu Besuch bei den Theatermäusen in Maria Veen

Der CBF zu Besuch bei den Theatermäusen

am Samstag, 8. Oktober 2011.

Gern sind wir CBF’ ler der spontanen Einladung gefolgt, die wir von den Maria Veener „Theatermäusen“ bekommen haben. Karin Nagel, Leiterin der Kindertheatergruppe, begrüßte die Gäste im fast vollbesetzten Theatersaal im Haus Maria Veen. Die Großeltern der Theatermäuse, Mitbewohner aus dem Haus Jakobus und wir mit einer kleinen Gruppe von CBF-Mitgliedern warteten gespannt auf die Theateraufführung "Das „Sams"".

Zuvor aber gab es in gemütlicher Runde noch Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Wer kennt nicht den kleinen,  frechen Unruhestifter mit seiner rüsselartigen Nase, seinen roten Stachelhaaren und im Gesicht mit Wunschpunkten bespickt, und den fast schüchternen Herrn Taschenbier, der das Sams an einem Samstag bei sich aufnahm. Das Sams liebt Herrn Taschenbier sehr und nennt ihn „Papa“. Frau Rotkohl, die Vermieterin der Wohnung des Herrn Taschenbier, ist nicht begeistert über den kleinen frechen Kerl. Die Szenen wurden gekonnt gespielt, denn auch die Rolle der Sprecher brachte mit den Überleitungsworten und den Szenenwechseln viel Spannung und Schwung in die Aufführung, Es war jedem Spieler anzumerken, dass er mit Freude und Spaß seine Rolle spielte.  Für die Ton- und Lichttechnik sorgte Herr Nagel am Mischpult. Alle anwesenden Zuschauer sparten nicht mit kräftigem Applaus am Ende der Vorstellung.

Nach gut zwei Stunden machten wir uns auf den Heimweg, - bei gutem Wetter und Sonnenschein -; denn es hatte zwischendurch einmal kräftig geregnet.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/