Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

25.06.2011 (Sa) - Eis essen im Panaroma-Eiscafé in Groß Reken

Eisessen im Panorama-Eiscafé am 25.Juni 2011

Auf Einladung von Irmgard Holthausen, die vor kurzem ihren 75. Geburtstag gefeiert hatte, traf sich der CBF am Samstag, 25.07.2011, um 15 Uhr im neu eröffneten Panorama-Eiscafé  an der Hauptstraße in Groß Reken.

Etwa 30 CBF-ler ließen sich die leckeren Eisspezialitäten bestens schmecken. Für Irmgard Holthausen hatte Felicitas 10 gelbe Rosen besorgt und an unsere behinderten Freunde verteilt. Zu jeder Rose, die Irmgard von Pater Franz überreicht wurde, trug Adele Wolf einen netten Spruch in gereimter Form vor. Anschließend sangen wir den Kanon „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen“. Hermann Benning, der erst vor wenigen Tagen sein 80. Lebensjahr vollendet hat, erhielt einen supergroßen Eisbecher, vor dem er letztlich kapitulieren musste.

Da es den ganzen Nachmittag in Bindfäden regnete, verzichteten wir auf den geplanten Spaziergang zur Waldkapelle. Stattdessen machte sich die ganze Gesellschaft zu Fuß auf den Weg zur alten Wehrkirche. Hier erklärte uns Herr Hülsermann die Geschichte dieser Kirche und ihrer wertvollen Kunstschätze, die inzwischen ein sakrales Museum ist, aber bei Bedarf auch noch für Gottesdienste und Andachten genutzt wird. Viele unserer älteren Mitglieder konnten sich noch gut an die Zeit erinnern, da sie hier regelmäßig die Gottesdienste besuchten. Gegen 17 Uhr waren die Busse vom Benediktushof eingetroffen, und wir beendeten diesen schönen und lehrreichen Nachmittag.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/