Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

11.11.2012 (So) - Martinssingen im Kaminzimmer des Bendiktushofes

Martinssingen am 11. November 2012

Unser Martinssingen fand in diesem Jahr im Benediktussaal unter der Kapelle statt, weil das Kaminzimmer eine „Baustelle“ war.

Fleißige Helferfrauen hatten wieder den Raum geschmückt und für Glühwein und Apfelpunsch gesorgt. Das heiße Getränk war auch notwendig; denn leider war der Raum nicht beheizt. Auch Mandarinen und leckere Plätzchen lagen auf den Tischen, so richtig zum Wohlfühlen. Es waren leider nicht so viele Gäste anwesend wie in den Jahren davor. Neben unseren Mitgliedern waren aber Bewohner aus dem Benediktushof und Verwandte unserer CBF-ler gekommen.

Nach der Begrüßung durch Felicitas wurden Martinslieder gesungen, es wurden die Martinslegende, eine Geschichte von Heiligen und ein Martinsgedicht vorgelesen. Die musikalische Begleitung der Lieder lag wieder in den Händen von unserem Freund Heinrich Kuhrmann. Alle waren über die Anwesenheit von Gerda-Marie erfreut; denn sie war krank gewesen und gerade erst aus dem Krankenhaus entlassen worden. Im Laufe des Nachmittags wurde der Benediktussaal dann doch noch warm, und die Stimmung war gut. Gegen 17:45 Uhr, nachdem wir das letzte Abendlied gesungen hatten, machten sich alle auf den Heimweg. Zuvor aber halfen erst alle mit, den Benediktussaal aufzuräumen.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/