Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

17.08.2012 (Fr) - Grillabend auf dem Bauernhof Benning

Goldene Hochzeit und 85 jähriger Geburtstag - ein Grund zum Feiern am 17. August 2012


„Unsere lieben Mitglieder Maria und Hermann Benning waren im Mai 50 Jahre verheiratet und haben Goldene Hochzeit gefeiert, und Anni ist im April 85 Jahre alt geworden“, so stand es in der Einladung für diesen Nachmittag. Und viele unserer CBF-Mitglieder sind der Einladung gefolgt: Mit dem Fahrrad, mit PKW's und mit dem Bus - allerdings hierbei mit Hindernissen; denn das Busunternehmen hatte die Maria Veener vergessen. Etwas verspätet zwar, aber schließlich trafen alle in Hülsten auf dem Bauernhof Benning ein.


Herrlichstes Sommerwetter hatten wir, Tische, Bänke und Stühle standen allerdings im Schatten, und da konnte man es gut aushalten.
Wir wurden sehr verwöhnt! Laurens, der Jüngste auf dem Bauernhof, bediente uns schnell mit kalten Getränken. Ein toller Kellner war er, stets brachte er „Nachschub“. Salate, Kräuterbutter und Baguettebrot wurde auf den Tischen verteilt, und vom Grillofen stiegen herrliche Düfte in unsere Nasen.


Die ganze Familie Benning, Uli und Hermann Josef mit ihren Kindern Valerie, Herman, Vincent, Laurens und deren Freunden Gerrit, Lukas und Leandra waren unermüdlich im Einsatz beim Grillen, beim Bedienen und vor allem bei der Vorbereitung zu diesem Fest. Das Dankeschön unserer Gerda-Marie sprach uns allen aus dem Herzen, und der Tontopf mit Blauglasur, bestückt mit schönen Blumen und Pflanzen, war ein kleiner Dank für diese besondere Einladung.
Aber dann kam noch eine Überraschung: Ein Blaskonzert der Benning-Jugend und ihrer Freunde. Lieder zum Mitsingen, Mitklatschen und Schunkeln waren zu hören, und es war wunderschön.
Nicht zu vergessen war auch unser Akkordeonspieler Heinrich Kuhrmann. Sein Musikinstrument und die mitgebrachten Liedtexte luden alle zum Mitsingen ein .
Währenddessen kletterte das Nesthäkchen Laurens hoch in den Gipfel einer Birke, er machte dort kleine Kunststückchen wie im Zirkus.
Es war ein unvergesslicher, schöner Tag für uns alle, und unser Dank gilt allen BENNINGS!!

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/