Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

23.06.2012 (Sa) - Einladung der Theatermäuse zu einem religiösen Singspiel in der Kirche Maria Veen

Einladung der Kinder-Theatergruppe „Die Theatermäuse“ am 23.06.2012.

Kurz entschlossen folgten 24 Mitglieder unseres Vereins der Einladung von Karin Nagel zu einer Theateraufführung in die St. Marienkirche in Maria Veen.

Es wurde von der von den „Theatermäusen“ das Singspiel „Was die Bibel Kindern erzählt“ aufgeführt. Die Einladung war verbunden mit einem Kaffeetrinken zuvor im Pfarrheim. Mit den Großeltern der Theaterkinder saßen wir zunächst gemütlich beisammen, ließen uns den leckeren Kuchen schmecken und warteten gespannt auf die Darbietungen in der Kirche.

Die fast 40 Kinder sangen und spielten die biblischen Geschichten in farbenfrohen, wunderschönen Kostümen und mit vielen schwungvollen Melodien. Neben der Schöpfungsgeschichte war die Geschichte von Kain und Abel das Thema, sowie der Bau der Arche Noah und die Rettung aller, die in der Arche waren. Den Abschluss bildete das Lied „Ich stelle meinen Bogen in den Himmel, er soll ein Zeichen sein: Du bist nicht allein.“

Es war eine gelungene Aufführung, und bei dem anhaltenden Applaus wurde noch einmal das Regenbogenlied zu Gehör gebracht, in das wir schon ein wenig mit einstimmen konnten.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/