Letzte Veranstaltung:
Besinnungstag in der Schönstatt-Au

Datum: 14.02.2019 (Donnerstag)
-
Bericht mit Fotos

Nächste Veranstaltung:
Frühlingsfest des Kreis-CBF

Datum: 30.03.2019 (Samstag)  14:30 Uhr
Ort: Gaststätte Terhörne in Südlohn

Hier klicken für weitere Informationen.

Foto Moeller SW

Nachruf Gerda-Marie Möller
Wir danken dir für all die wunderbaren Jahre.
Hier klicken für ausführlichen Nachruf.

flowers 3987101 640

22.04.2012 (So) - Orientalische Tanzkunst im Benediktussaal

Besuch im Café Oriental am Sonntag, 22. April 2012

Mit 25 Mitgliedern waren wir „angereist“ ins Café ’Oriental nach Maria Veen. Gern haben wir die Einladung der Mitarbeiter „Kultur und Freizeit“ im Benediktushof angenommen. Der Benediktussaal war bei unserer Ankunft schon sehr gut gefüllt, über 100 interessierte Gäste waren gekommen. Das Bühnenbild, sowie der Saal erglänzten mit vielen bunten Tüchern sehr orientalisch.

In wunderschönen, farbigen Kostümen zeigten die Tanzgruppen dann orientalische Tanzkunst. Durch den Programmablauf führte Bärbel Lennemann, selbst Tanzlehrerin in Reken. Die Tanzgruppen kamen aus  Wesel, Bocholt, Schermbeck, Kleve, Emmerich, Osterwick und Reken: Eine stattliche Anzahl verschiedener Orte!

Gezeigt wurden von den Gruppen mehrere klassische Tänze,  sowie Schleiertänze, der Stocktanz und Solotänze. Aus Reken kam das „Duo Oriental“, vertreten mit der Organisatorin der Veranstaltung. Petra Klöpper, Mitarbeiterin im Benediktushof. Selbstverständlich wurden die Tänze mit orientalischer Musik begleitet .

Die Künstlerinnen - Kinder, Jugendliche und Erwachsene - erhielten viel Beifall und Zurufe. Besonders gelungen waren Tänze von einer „Integrativen Tanzgruppe“, die einige Behinderte als Mittänzer dabei  hatten, die rhythmisch hervorragend tanzten.

In der Pause schmeckte allen der Kuchen, sowie der Kaffee und kalte Getränke. Es war ein gelungener Nachmittag über den es nur Gutes zu berichten gibt.

 

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/