Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

17.03.2012 (Sa) - Treffen im Pfarrheim Maria Veen

Kaffeetrinken im Pfarrheim Maria Veen am 17. März 2012

Doris Schober, Gertrud Lütkebohmert und Ruth Espeter haben alle im vergangenen Jahr einen runden Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass luden sie den CBF Reken zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen ins Pfarrheim Maria Veen ein. Sie hatten uns eine besondere Überraschung versprochen, und die ist ihnen auch wirklich gelungen.

Unsere behinderten Freunde holten wir um 14:30 Uhr am Benediktushof ab und gingen mit ihnen gemeinsam zum Pfarrheim. Gerda-Marie Möller konnte diesmal leider nicht teilnehmen, und Thorsten Wittschen hatte sich bei der Arbeit in der Werkstatt eine schwere Verletzung zugezogen. Im Pfarrheim angekommen ahnten schon einige von uns, worin die Überraschung bestand; denn es waren auch einige nette Damen mit zwei Herren aus Maria Veen gekommen, die man sonst recht gut aus der Karnevalszeit kennt: Anette Baumeister, Heike Bösing, Lene Bolle, Irmgard Lubjuhn, Karin und Klaus Nagel, Ulla Reimers sowie Wolfgang Grieger von den „Heubachlerchen“.

Nach der Begrüßung durch die drei Geburtstagskinder sangen wir, auf dem Akkordeon begleitet von Heinrich Kuhrmann, zur Einstimmung das Lied „Alle Vögel sind schon da“.  Danach wurden die leckeren Kuchen und Schnittchen verputzt, bis uns die „Heubachlerchen“ mit einer schmissigen Playback-Show begeisterten. Michael Grieger machte den Showmaster à la Dieter-Thomas Heck, und mit „Weißen Rosen aus Athen“, „Fahrenden Musikanten“, „Mohikana Chalali“, „Ein bisschen Spaß muss sein“ und vielen anderen Oldies aus den 70er Jahren verging die Zeit wie im Fluge. Klar, dass die „Heubachlerchen“ noch eine Zugabe boten, bei der wir alle mitsangen und mitklatschten. Auch an dieser Stelle herzlichen Dank der lustigen Truppe vom Heubach in Maria Veen“

Nachdem wir noch etliche Frühlingslieder gesungen hatten, bedankten wir uns mit je einem Blumenkörbchen und einem etwas nachdenklich stimmenden Gedicht bei den drei Geburtstagskindern für den wunderschönen Nachmittag.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/