Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

26.11.2013 (Di) - Vorweihnachtliche Adventsfeier mit Bürgermeister Seier im RekenForum

Der CBF Reken und der Freundeskreis Sankt Heinrich Reken nehmen immer gern die Einladung von Bürgermeister Heiner Seier zur vorweihnachtlichen Feier im RekenForum an. 

In diesem Jahr trafen wir uns bereits am 26. November 2013. Für uns alle schmerzlich war die Nachricht, dass sich unsere Felicitas bei einem Sturz schwer verletzt hat und zurzeit im Borkener Krankenhaus liegt. Aber sie hatte rechtzeitig vor ihrem Missgeschick noch ein besonderes "Bonbon" für den Nachmittag organisieren können: Ronja Ehrbar, erst sieben Jahre alt und vor kurzem mit einem Sonderpreis beim nordrhein-westfälischen Wettbewerb "Jugend musiziert" ausgezeichnet, zeigte uns, wie toll sie mit ihrer Harfe spielen kann. Fasziniert lauschten alle den wunderschönen Klängen dieses anspruchsvollen Instrumentes.

Bürgermeister Seier, der inzwischen eingetroffen war, begrüßte uns alle, und Gerda-Marie Möller sowie Annegret Dowe vom Freundeskreis bedankten sich für die Einladung, die ja inzwischen schon zur Tradition geworden ist. Vor dem Kaffeetrinken mit Kuchen und Schnittchen erinnerte Frau Beatrice Krüger mit dem Gedicht „Ich hol dir die Sterne vom Himmel“ daran, welche Geschenke im Leben wirklich zählen.

Wieder einmal hatten sich die Maria Veener "Theatermäuse" unter der Regie von Karin Nagel mächtig ins Zeug gelegt. Mit dem Musical "Josef, der Träumer", dessen Generalprobe sich Karin extra für unsere Veranstaltung aufgehoben hatte, ernteten die 26 Mädchen und Jungen immer wieder Beifall auf offener Bühne. Sehr interessant die Verlegung einiger Szenen (Josef und seine Brüder als israelische Fußballelf, Versöhnungssfeier als Disco-Party) in die heutige Zeit, gute schauspielerische Leistungen mit viel auswendig zu lernenden Texten, tolle Gesangsvorträge mit Tanzeinlagen - rundum gelungen!

Gegen 19:15 Uhr machten wir uns froh und beschwingt auf den Heimweg. Ein schöne Einstimmung auf Weihnachten und ein wunderbarer Jahresausklang für den CBF Reken.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/