Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

10.11.2013 (So) - Martinssingen im Kaminzimmer des Bendiktushofes

Martinssingen im Benediktushof.

Eine schöne Tradition pflegt der CBF-Reken nunmehr seit bereits 20 Jahren. In der Chronik ist erstmals im Jahresbericht 1993 von Werner Schmitz zu lesen: „Sankt Martin ist ein guter Mann! Unter diesem Thema sangen wir unter Leitung von Frau Peiler bekannte und auch weniger bekannte Martinslieder. Die Tische waren schon mit viel Liebe geschmückt. Mit Glühwein und Punsch wärmten wir uns dann erst einmal auf.“

Fast 60 Mitglieder und Gäste waren zum diesjährigen Martinssingen am 10. November 2013 ins Kaminzimmer des Benediktushofes gekommen. Wiederum hatten fleißige Helfer den Raum geschmückt. Es duftete herrlich nach Glühwein und Apfelpunsch. Georg Meirick las die St. Martinslegende vor, auch einige Martinsgedichte wurden vorgelesen. Unter der musikalischen Leitung von Heinrich Kuhrmann sangen wir die altbekannten Martinslieder. Alle waren erfreut über die Anwesenheit von Gerda-Marie; denn sie konnte aus gesundheitlichen Gründen lange Zeit nicht mehr zu den CBF Veranstaltungen kommen. Viel Freude brachte auch das Verteilen von Fotos der diesjährigen Veranstaltungenan an jedes Mitglied . Georg Meirick hatte sich viel Mühe damit gemacht. Dankbar haben wir die Bilder entgegengenommen.

Die Stimmung war sehr harmonisch. Gegen 17:30 Uhr wurde das letzte Abendlied gesungen, und alle machten sich auf den Heimweg.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/