Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

06.07.2013 (Sa) - Schützenfest in Bahnhof Reken

Schützenfest bei der St. Hubertusbruderschaft
in Bahnhof Reken am 6. Juli 2013

Auch in diesem Jahr erhielt unser Club die traditionelle Einladung der St. Hubertusbruderschaft zum gemütlichen Kaffeetrinken .  Wir folgten der Einladung gern und fuhren mit 29 Mitgliedern am Samstag, dem 6. Juli ins Festzelt nach Reken Bahnhof.

Das geschmückte Zelt und die schön eingedeckten Tische versprachen einen fröhlichen Schützenfestnachmittag. Nach dem Eintreffen des Königspaares Ludger Ross und Elisabeth Schmäing sowie deren Gefolge begrüßte der 1. Vorsitzende  der St. Hubertus-Schützen-Bruderschaft Clemens Wenning alle im Zelt versammelten Gäste. besonders aber Pfarrer Dirk Fleischer, der in diesem Jahr sein 25 jähriges Jubiläum bei den Schützen in Bahnhof Reken feierte. Pfarrer Fleischer sprach auch wieder die geistlichen Worte in Gebet und Liedern, die begleitet wurden von Karl Heinz Schmidt an der Orgel. Die Frauen der Schützenoffiziere hatten wie immer herrliche Torten, Kuchen und Schnittchen auf die Tische gestellt. Bei Kaffee und den Köstlichkeiten war die Stimmung besonders fröhlich.  Für eine besonders gute Stimmung sorgte die Akkordeongruppe Reken/Heiden unter der Leitung von P. Rango. Während der musikalischen Untermahlung  wurde viel erzählt, dazwischen gab es aber auch immer wieder Applaus für die Musikkünstler.

Gegen 17 Uhr verabschiedeten sich die Majestäten und auch Brudermeister Wenning sprach sein Schlusswort. So nahmen auch wir Abschied vom Schützenfest. Es ging wieder heimwärts mit dem Wunsch auf ein Wiedersehen beim nächsten Schützenfest 2014 in Reken Bahnhof

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/