Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

19.01.2013 (Sa) - Karnevalsfeier mit den Heubachlerchen bei Schemmer

Karnevalsfeier mit den Heubachlerchen am 19. Januar 2013

Das war schon "ein himmlisches Vergnügen", zu dem die kfd Maria Veen/Hülsten unseren CBF in den Gasthof Schemmer eingeladen hatte. Unter dieses Motto hatten die Heubachlerchen ihr diesjähriges buntes Karnevalsprogramm gestellt.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken ging es los: Mit dem Lied "Karneval, Karneval in Maria Veen" stimmten wir uns auf die ersten Sketche ein: Sowohl die zweifelhaften Vergnügungen in der Hölle als auch das Top-Angebot im Himmel, das einem frisch verstorbenen Ehepaar zu der Frage veranlasste, warum man sich dieses Vergnügen nicht schon zehn Jahre früher gegönnt habe, wurden von Karin Nagel und ihren Mitstreiterinnen so gekonnt dargestellt, dass die Stimmung schon bald keine Wünsche mehr offen ließ. Es wurde gesungen, geschunkelt und die Hände wurden zum Himmel gereckt. Herrlich auch das Spiel um eine vermeintliche Bowle, deren Geschmacksrichtung nicht so genau festgestellt werden konnte, die sich aber letztendlich als Waschwasser für die Strümpfe des Pastors entpuppte. Die von Annette Baumeister in Reimform vorgetragene Büttenrede als Floh von Pater Mario ermöglichte uns tiefe Einblicke in das Alltagsleben des katholischen Seelsorgers von Reken. Im nächsten Sketch sagte der gehörnte, aber etwas begriffsstutzige Ehemann Hermann-Josef beim Zählen der unter der Bettdecke hervorlugenden Füße immer wieder ratlos: "Da stimmt wat nicht", bis ihn seine untreue Ehefrau mit einem Trick beruhigen konnte. Nachdem im Nonnenkloster der Aufstand gegen die "merkwürdige Mutter" geprobt wurde, fand dann die Veranstaltung mit einen schmissigen Can-Can-Tanz in herrlich bunten Kostümen ihren Höhepunkt und ihre Ende. Gerda-Marie Möller bedankte sich bei allen Akteuren mit netten Worten und einer Riesenschachtel Pralinen für den wunderschönen Nachmittag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/