Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

04.10.2014 (Sa) - CBF-Kreisschützenfest in der Festhalle Terhörne

CBF Schützenfest in der Festhalle Terhörne in Südlohn

Ca. 250 Mitglieder des CBF Kreisverbandes feierten in der Festhalle Terhörne  am 4. Oktober 2014 ein zünftiges Schützenfest. Da der Vorsitzende Christian Vedder wegen einer seit langem geplanten Dienstfahrt nach Berlin und seine Stellvertreterin Ursula Everts wegen eines Trauerfalls in der Familie verhindert waren, übernahm die ehemalige Vorsitzende Hedwig Ostendorf souverän die Moderation der Veranstaltung.

Nach der Begrüßung der Gäste, Ehrengäste und der amtierenden Schützenkönigin Sarah Beck richtete der 1. Stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Raesfeld, Hans Dieter Strothmann, ein Grußwort an die Festgemeinde. Lothar Treffke stimmte mit seiner Mundharmonika das Vereinslied an. Benedikt Loker aus Raesfeld sorgte, wie in den letzten Jahren, mit dem Auflegen stimmungsvoller Lieder für gute Feierlaune.

Ein besonderes Ereignis war die Gratulation zum Geburtstag für Gisela Arns vom CBF Reken, die am Festtag 88 Jahre wurde und das in der großen Runde feiern wollte. Neben Geschenken und einem Ständchen gab es richtig Applaus. Auch Elena-Lazu Rieswick hatte Geburtstag, und ihr wurde genau so gratuliert.

Nach dem Kaffee spielte die Kapelle „Spitzbuben“ aus Raesfeld auf zum Vogelschießen. Zahlreiche CBF Mitglieder lieferten sich einen spannenden Kampf um die Königinnen- und Königswürde. Schließlich siegten Elisa Holdschlag und Herbert Eming, beide vom Jugendclub „nice to meet“. Elisa erhielt die Königinnenkrone und Herbert die Königskette. Von Marschmusik und allen Gästen begleitet, wurden beide bei schönem Wetter draußen gefeiert. Beim abschließenden Königsball kam bei den Songs „Rot, rot, rot sind die Rosen, die ich dir schenke“  und  dem Fliegerlied „So ein schöner Tag“ pure Begeisterung auf.

Wirklich: Ein schöner Tag!

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/