Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

08.08.2014 (Fr) - Einladung auf dem Hof Benning in Hülsten

Zu Gast bei Bennings in Hülsten

Als Hermann Benning bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung  eine Lücke für den Monat August im Veranstaltungskalender entdeckte, stellte er der Mitgliederversammlung eine Einladung zu einem Besuch auf dem Hof Benning in Aussicht.

Nun war es soweit: 40 Mitglieder des Vereins folgten am 8. August 2014 der Einladung und freuten sich, mal wieder bei der gastfreundlichen Familie Benning zu sein. Bei warmem Sommerwetter kamen wir auf der großen Hofwiese an, wo die Kaffeetafel bereits gedeckt war. Weit hinten leuchtete ein herrliches Sonnenblumenfeld. Wir wurden aber zunächst lautstark von schnatternden Gänsen begrüßt, worüber wir herzlich lachten. Die Stimmung war bestens. Familie Benning, also Anni, Maria, Hermann, Uli, Hermann Josef, Valerie, Vincent und Jannik Fragemann begrüßten uns alle herzlich und luden uns ein, Platz an der Kaffeetafel zu nehmen.

Für Maria gab es vorab ein Ständchen; denn sie hatte vor kurzer Zeit einen runden Geburtstag gefeiert. Gerda-Marie überbrachte der Familie Benning ein Gastgeschenk. Vom letzten Besuch im Jahr 2012 war ein Fotobuch mit wunderschönen Fotos gestaltet worden. Unser „Dankeschön“ wollten wir damit für die herzliche Einladung zum Ausdruck bringen, und Gerda-Marie fand mal wieder die passenden Worte dafür. Es ging uns so richtig gut. Kuchenplatten und Schnittchenplatten, dazu Kaffe und kalte Getränke schmeckten vorzüglich. Wir wurden richtig verwöhnt. Heinrich Kuhrmann hatte wieder sein Akkordeon und auch Liederbücher mitgebracht,  und so sangen wir gemeinsam viele bekannte Volkslieder. Leider tröpfelte es dann ein wenig, wir konnten es jedoch unter einem großen Sonnenschirm und einer Schutzhütte gut im Freien aushalten, und der Regen verdarb uns auch nicht die gute Laune.

Der Abschied fiel uns nach einigen Stunden richtig schwer. Mit vielen Worten bedankten wir uns bei den Gastgebern – auch gerade den „jungen Bennings“ galt unser Dankeschön für den gelungenen Nachmittag, und wer wollte, bekam von dem Sonnenblumenfeld zum Abschied auch noch Sonnenblumen mit.

Vielen, vielen Dank !!!

Felicitas Trouw

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/