Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

05.07.2014 (Sa) - Besuch bei den Hubertus-Schützen in Bahnhof Reken

25 Jahre

Senioren-Kaffeetrinken der St. Hubertus-Bruderschaft

in Reken Bahnhof

Auch zu diesem Jubiläumsnachmittag erhielt unser CBF-Club Reken die traditionelle Einladung der St. Hubertus-Bruderschaft zum gemütlichen Kaffeetrinken,  sind wir doch auch schon seit 22 Jahren regelmäßige Gäste bei dieser Veranstaltung. Mit 25 Mitgliedern waren wir am Samstag, 05. Juli 2014 mit dabei . Das geschmückte Schützenfestzelt und die schön eingedeckten Tische versprachen einen festlichen Schützenfestnachmittag. Alle von den Frauen der Schützen Offiziere wunderbar gebackenen Torten waren mit einer silbernen  25 geschmückt und zeigten uns den festlichen Rahmen.

Nach dem Eintreffen des Königspaares Phillip Fragemann und Alina Dehling sowie deren Gefolge begrüßte der 1. Vorsitzende der St. Hubertusbruderschaft, Clemens Wenning, alle im Zelt versammelten Gäste: „Schützenfest ist eine Zeit der Begegnung, der Freude, des Frohsinns und eine Zeit für gute Gespräche. Schützenvereine bilden eine Gemeinschaft in der jeder willkommen ist“, waren seine Grußworte. Die geistlichen Worte, Gebete und Lieder wurden wieder von Pfarrer Fleischer angestimmt.

Brudermeister Clemens Wenning bedankte sich von Herzen bei Karl-Heinz Schmidt und Pastor Fleischer für die geniale Idee, einen Seniorennachmittag im Vorfeld des Schützenfestes zu veranstalten - und das schon seit 25 Jahren mit Kaffee und Kuchen, Schnittchen und kalten Getränken sowie mit einem bunten Rahmenprogramm aus Show, Tanz, Musik oder - wie in diesem Jahr - mit der Magie eines Zauberers.

Sehr überrascht waren wir alle über die fantastische Stepptanzgruppe „HOT FEET“ aus Borken, die sehr schöne Stepptänze vorführte und uns alle mit einbezog, dem Rhythmus folgend  mitzuklatschen. Unser CBF Mitglied Britta Pierick tanzte auch in dieser Gruppe mit. Wir waren mächtig stolz auf sie. Der Zauberer Endrik Tier aus Ahaus entführte uns mit seinen vielfältigen Zaubertricks in das geheimnisvolle Reich der Magie. Erstaunlich, wie so ein Magier alle in seinen Bann ziehen kann.

Wir erlebten alle einen zusammen einen wunderschönen Nachmittag. Mit dem Lied der Hubertus-Schützenbrüder ging der Nachmittag zu Ende.

„Den grünen Rock der Bruderschaft

tragen voller Freude wir.

Wenn ich den grünen Rock betracht,

schlägt hoch das Herze mir…“

Verfasser dieses Liedes war unser unvergessener Hans Winking.

Vielen Dank und weitere schöne Festtage wünschen wir vom CBF Reken.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/