Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

03.05.2014 (Sa) - Frühlingsfest in der Festscheune Terhörne

Frühlingsfest bei Terhörne in Südlohn

Am 3. Mai fuhren viele Rekener  CBF-Mitglieder nach Südlohn zum  Frühlingsfest des  Kreis-CBF. Die Ausrichtung und Vorbereitung hatte die Gruppe „CLUB 76“ übernommen und die Festscheune Terhörne  wunderschön mit frühlingshafter Dekoration geschmückt.

Begrüßt wurden die Festgäste vom neugewählten Vorsitzenden des CBF- Kreisverbandes Christian Vedder, der auch Bürgermeister der Gemeinde Südlohn ist. Neben vielen CBF-Mitgliedern aus den einzelnen Ortsvereinen waren zahlreiche Ehrengäste der Einladung gefolgt, so auch  Dr. Kai Zwicker, Landrat des Kreises Borken, zwei gewählte Mitglieder des Kreises Borken im Deutschen Bundestag in Berlin, Frau Ursula Schulte und Frau Ingrid Arndt- Brauer. Der ehemalige Landrat und besondere Freund des CBF,  Gerd Wiesmann mit Gattin, die Bürgermeister aus den Gemeinden Raesfeld, Velen, Gescher, der Stadt Borken, ebenso von der Lebenshilfe H. Wilkes und vom DRK Borken, Herr Anton Verschaeren waren ebenfalls unter den Ehrengästen.

Der Landrat sprach in einem kurzen Grußwort die vielen zahlreichen Gäste an, besonders aber Christian Vedder, dem er zu seinem Ehrenamt als CBF-Vorsitzender herzlich gratulierte.

Die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen war vom Feinsten und schmeckte uns allen sehr gut. Das Programm moderierte unsere Resi vom CLUB 76. Mit Robin und Michel, zwei jungen Tanzkünstlern, sahen wir eine schmissige Tanzeinlage. Zum Mitsingen von bekannten Frühlingsliedern lud Feli Pohlmeier ein. Die gedruckten Liedzettel waren fast überflüssig, weil die Lieder mit bis zu fünf Strophen von vielen noch auswendig gesungen wurden – so auch von Elsbeth Brinkmann, Gisela Arns und unserer Rita Hartmann. Ein lustiger Sketch mit verdrehten  Wortbuchstaben (z. B. Duell statt Duett) spielten Bärbel  und Peter. Sie hatten die Lacher schnell auf ihrer Seite. Mit Margret und Paul als Sänger stimmten wir bald alle ein in eine Reise nach Italien mit Liedern aus den 60er Jahren. Die Tanzgruppe „Happy Puppet“ gefiel uns besonders gut, Kleidung und wunderschöne Tänze bekamen den verdienten Applaus.

Es war ein tolles Programm, der Beifall für alle Künstler kam von Herzen.

Christian Vedder verabschiedete uns gegen 17:00 Uhr, auch er war begeistert von dem Programm. Trotz der Abschiedsworte lockte noch schmissige Musik auf die Tanzfläche.

Ein Dankeschön an die gastliche Stätte bei Terhörne, besonders aber an die Organisatoren vom CLUB 76, auch an das CBF Mitglied „Lothar“  mit seiner  Mundharmonika!

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/