Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

26.03.2014 (Mi) - Einkehrtag in der Schönstatt Au

Einkehrtag in der Schönstatt-Au am 26. März 2014

„Worauf du dich verlassen kannst“ war das Thema des diesjährigen Besinnungsnachmittags in der Schönstatt- Au in Borken.

Mit 29 Mitgliedern war unser Club nach Borken gefahren, wo wir von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin der Schönstattschwestern, Bärbel Olbring,  im Eingansbereich begrüßt wurden. Sie lud uns ein, erst einmal in der Gnadenkapelle Gott und die Gottesmutter zu begrüßen.

Danach führte sie uns in den Speisesaal. Bärbel Olbring, die den Nachmittag mit uns gestalten wollte, führte uns kurz in den Leitgedanken des Nachmittags „Worauf du dich verlassen kannst“ ein.

Zuvor aber gab es leckeren Kuchen und frischen Kaffee. So gestärkt und zum Beginn eines gemeinsam gesungenen Liedes: „Die Erde ist schön, es liebt sie der Herr“, waren wir schon mitten im Thema

„Gott ist ein Gott unseres Lebens, auf den wir uns verlassen können.“

„Was ist Glück?“ war eine erste Frage, mit den Antworten „Zufriedenheit, - Dankbarkeit, - positives Denken und Handeln und nicht immer alles negativ sehen; denn Gott liebt uns“

In einer wunderschönen Bildpräsentation zeigt uns Bärbel Olbring an Hand von Kinderfotos, wie glücklich Kinder sein können und bezog diese Glücksgedanken auch auf uns: „Jeden Tag so nehmen wie er ist, - Innehalten, - den Tag am Morgen begrüßen, - den Tag genießen, - am Abend überdenken und für Glücksmomente dankbar sein.“ Dass nicht immer alles so glücklich ist, führte sie aber auch aus: Trauer, Krankheit, Behinderung, Sorgen gehören auch zum Leben, stets aber mit dem Wissen, dass wir in Gottes Hand geborgen sind,

                  - worauf wir uns verlassen können.-

Mit einem Besuch im Klosterlädchen, in dem noch kleine Geschenke oder Andenken gekauft wurden, beendeten wir den Besuch in der Schönstatt-Au.

Ein besonderer Nachmittag war es mal wieder. Danke sagen wir dem Organisationsteam.

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/