Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

24.11.2015 (Di) - Adventsfeier im RekenForum mit dem neuen Bürgermeister

Adventsfeier am 24.11.2015 mit dem neuen Bürgermeister im RekenForum

Gern haben wir vom CBF Reken und vom Freundeskreis Behinderte und Nichtbehinderte der Kirchengemeinde St. Heinrich die Einladung angenommen, zu einer adventlichten Feier ins RekenForum zu kommen.


Bürgermeister Manuell Deitert setzte mit dieser Einladung eine 12-jährige Tradition fort, die 2003 Bürgermeister Heiner Seier begonnen hatte. Ins weihnachtlich geschmückte RekenForum kamen 52 Gäste, um an festlich gedeckten Tischen Platz zu nehmen. Zeitgleich mit den Gästen kam Herr Deitert und begrüßte einzeln die Ankommenden. Auch später suchte er das Gespräch mit allen behinderten und nichtbehinderten Gästen und setzte sich zu ihnen an den Tisch. Frau Annegret Dowe vom Freundeskreis und Gerda-Marie Möller vom CBF begrüßten Herrn Deitert und bedankten sich herzlich für die Einladung.
Leise, stimmungsvolle Hintergrundmusik spielten Heinrich Kuhrmann und Walter Hülsermann mit dem Akkordeon, und so war beim Kaffeetrinken und köstlichen Kuchen und Schnittchen auch gleich eine gemütliche Atmosphäre im Saal. Frau Ingrid Mecking erzählte eine schöne Geschichte von der Kerze des kleinen Engels, der helfen sollte. Danach wurden Advents- und Nikolauslieder von den Musikern angestimmt, und alle sangen mit.
Und dann kam der Nikolaus mit Knecht Ruprecht und einem als Rentier verkleideten Begleiter. Für jedes einzelne CBF-Mitglied las er einen passenden Satz vor und überreichte ein Weihnachtstütchen. Herr Deitert wurde vom Nikolaus zum Ehrenrentier ernannt und bekam einen passenden Kopfschmuck. Den Freundeskreis lobte der Nikolaus für die vielen gemeinsamen Aktivitäten, besonders auch für den jährlich vorbereiteten Adventsgottesdienst mit anschließendem Frühstück im Pfarrheim. Der wuschelige Bart des Nikolaus verschluckte so manche schöne Bemerkung, aber das tat der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch – es wurde tüchtig geklatscht, und es gab viel Applaus für die „himmlischen Gäste.“

Beatrice Krüger las noch ein schönes Nikolausgedicht vor. Mit Abend- und Weihnachtsliedern ging der schöne Nachmittag zu Ende – und  Herr Bürgermeister Deitert hatte immer noch Zeit für ein persönliches Gespräch.
Dem Bürgermeister und seinem tüchtigen Helferteam danken wir ganz herzlich. Es war wieder ein wunderschönes Vorweihnachtsfest!

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/