Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

12.09.2015 (Sa) - Einladung auf den Hof Kuhrmann anlässlich Heinrichs 80. Geburtstag

Einladung bei Familie Kuhrmann

Einer herzlichen Einladung unseres Mitgliedes Heinrich Kuhrmann folgten wir gern, hatten Hedwig und Heinrich doch in diesem Jahr ihre „Goldene Hochzeit“ und Heinrich seinen 80. Geburtstag gefeiert.


Über 30 Mitglieder trafen sich am Samstag, 12. September, auf dem Hof Kuhrmann, um diese Festtage gemeinsam nach zu feiern. Ein Zelt war eigens aufgebaut und alle fanden einen guten Platz. Unsere Akkordeonspieler Heinrich Kuhrmann und Walter Hülsermann begrüßten uns mit bekannten Melodien. Der Kaffeeduft lag in der Luft und eifrige Familienmitglieder aus der Familie Kuhrmann bedienten uns mit Torten, Kuchen und Schnittchen. Es schmeckte alles so richtig köstlich. Unsere Jutta gratulierte für uns alle dem Goldhochzeitspaar und bedankte sich in unserem Namen für diese Einladung. Ein Fotobuch soll als Geschenk noch zusammengestellt und später überreicht werden. Heinrich erklärte uns in einem Kurzbericht seinen „Weskerhok“ - früher und heute -. Seine Meinung dazu: “Wir leben heute in einem Paradies“. Alte Bilder waren zusammengestellt in einer Chronik, die wir uns ansehen konnten. Mit Musik ging es dann weiter. Ein Reigen gewünschter Volkslieder wurde gemeinsam gesungen. Die kleine Hermine, Heinrichs Enkeltochter, trug dann ein in plattdeutsch gesungenes Tanzlied vor. Dafür bekam Hermine viel Applaus. Der schöne Nachmittag verging wie im Flug.
Gerda-Marie, unsere CBF- Vorsitzende, sprach dann noch eine Einladung für den 10. Oktober aus. Sie will mit uns an diesem Tag ihren 70. Geburtstag feiern. Eine Einladung dazu bekommen wir noch schriftlich.
Bei ein paar Regentropfen verließen wir diesen Festnachmittag mit herzlichen Dankesgrüßen bei Hedwig und Heinrich Kuhrmann.
Danke!!!

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/