Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

05.09.2015 (Sa) - Herbstfest des Kreis-CBF bei Terhörne in Südlohn

Zum Herbstfest am 05. September 2015 hatte der CBF-Kreisverband alle Ortsvereine in die Festhalle Terhörne in Südlohn eingeladen.
Wir Rekener CBF´ler nahmen die Einladung gern an und fuhren mit 30 Mitgliedern und Gästen nach Südlohn. Dort konnten wir zunächst wegen eines heftigen Regenschauers den Lensing-Bus nicht verlassen. Das Wasser stand in Riesenpfützen vor dem Festzelt. Mit Verspätung schafften wir es dann doch, uns an die festlich gedeckten Tische zu setzen.

Der CBF-Kreisvorsitzende Christian Vedder begrüßte alle anwesenden Gäste recht herzlich. In den Mittelpunkt seiner Begrüßungsansprache stellt er das CBF-Motto: "Zueinander, Miteinander, Füreinander" und übertrug es auf die zur Zeit dramatische Flüchtlingssituation in vielen Ländern, besonders aber auch in Deutschland. Christian Vedder verabschiedete sich sehr schnell von der Festgemeinde; denn in der Mitgemeinde Oeding sollten an diesem Nachmittag noch 200 Flüchtlinge aufgenommen werden, die er als Bürgermeister von Südlohn-Oeding begrüßen wollte. Er wünschte uns allen einen schönen gemeinsamen Nachmittag. Ein wenig betroffen waren wir dann schon, - aber - das Fest ging weiter.
„DJ Andy“ brachte mit seiner Musikanlage, Orgel und seinem Trompetenspiel viel Stimmung und Schwung in die Runde. Es wurde gesungen, geklatscht und auch getanzt. Alle wurden zunächst gut verwöhnt mit Getränken, Kuchen und Schnittchen. Dann ging es richtig los.
Es war viel Bewegung an diesem Nachmittag. „Andy“ hatte immer wieder tolle Ideen bei seiner Musik: Polonaisen, angeführt von Egon Böckers und Ursula Eberz, Gruppen in Tanzeinlagen, viel Gesang und frohe Stimmung, es war toll - super! Die Trompetensoli von Andy waren einmalig.
Als dann so allmählich um 17 Uhr die Gäste ermüdeten, fuhren auch wir mit unserem Bus wieder in Richtung Reken.
Wir denken gern an einen wunderschönen Nachmittag zurück .

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/