Letzte Veranstaltung:
Adventsfeier im RekenForum mit dem Bürgermeister

Datum: 03.12.2018 (Montag)
-
Bericht mit Fotos hier anschauen

Nächste Veranstaltung:
Information folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

31.05.2015 (So) - 30 Jahre CBF Reken: Jubiläumsfeier im RekenForum

Eine tolle Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Geburtstag des CBF am 31. Mai 2015 im RekenForum

Mit einem bunten Reigen aus Musik, Tanz, Unterhaltung, Festreden und Ehrungen feierte der CBF Reken sein 30-jähriges Bestehen. Gerda-Marie Möller, Maik den Ouden und Jutta Bußkönning begrüßten die rund 70 erschienenen Mitglieder und Ehrengäste, bevor Hermann Benning die Moderation durch das dreistündige Programm übernahm.

Zunächst einmal wurde gesungen, und da Heinrich Kuhrmann und Walter Hülsermann die Festgesellschaft mit ihren Akkordeons begleiteten, war die Freude dabei um so größer. Für die Gemeinde Reken überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Hermann-Josef Wübbeling die Grußworte. Leider war Bürgermeister Seier verhindert; denn bei ihm, der jetzt aus dem Amt scheidet, bedankte sich Gerda-Marie Möller ganz besonders für die langjährige Unterstützung, die sich unter anderem darin zeigte, dass seit zwölf Jahren der CBF und der Freundeskreis Sankt Heinrich zu den Adventsfeiern ins RekenForum eingeladen wurden. Auch der langjährigen Schriftführerin Felicitas Trouw, die wegen einer Erkrankung ebenfalls nicht dabei sein konnte, sprach unsere Vorsitzende ein ganz besonders herzliches Dankeschön für all die Arbeit aus, die Felicitas seit der Gründung des CBF ununterbrochen geleistet hat.

Nach dem Kaffeetrinken stand dann die Unterhaltung ganz im Vordergrund: Schwester Kitonyi führte mit ihrer Musik- und Tanzgruppe die "Sounds of Africa" auf und schaffte es, das Publikum dabei voll einzubeziehen. Georg Meirick hatte zahlreiche Aktivitäten des CBF in den letzen fünf Jahren in einer Bilderschau zusammengestellt, die er auf den zwei großen Leinwänden des RekenForums präsentierte. Ein ganz besonderes Bonbon war dann schließlich noch der Auftritt des Sängerbundes Klein Reken unter seinem Chorleiter Paul Sicking, der einige Chorsätze zur Aufführung brachte. Mit einem gemeinsamen Abschiedslied endete schließlich die Jubelfeier. Allen Gästen und CBF-Freunden wird sie bestimmt in bester Erinnerung bleiben.

Auf die nächsten fünf Jahre!!  

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/