Letzte Veranstaltung:
Maibaum-Fest

Datum: 04.05.2019 (Samstag)
-
Der Bericht mit Fotoschau folgt in Kürze ...

Nächste Veranstaltung:
Info folgt in Kürze ...

Datum: -  -
Ort: -

Hier klicken für weitere Informationen.

Foto Moeller SW

Nachruf Gerda-Marie Möller
Wir danken dir für all die wunderbaren Jahre.
Hier klicken für ausführlichen Nachruf.

flowers 3987101 640

06.02.2015 (Fr) - Karneval in Raesfeld

Großer Karneval am 6. Februar 2015 in Raesfeld

Mit einem „fast“ karnevalistischem Auftakt begann für uns Groß Rekener CBF-Mitglieder die diesjährige Karnevalsveranstaltung: Kein Lensing-Bus kam, keine Ilse war im Seniorenheim zu finden und kein einheizendes Getränk für die Frierenden an der Bushaltestelle. Die Lösung: Der Bus war um 13:40 Uhr bereits auf dem Weg nach Maria Veen – ohne uns! Ilse war allein mitgefahren. Obwohl durchgefroren, aber gut gelaunt, wurden die „Wartenden“ in Groß Reken um 14:25 dann doch noch abgeholt. Hubert brachte im Bus mit RUCKI ZUCKI, KORNBLUMENBLAU und HEIDEWITZKA die 26 verkleideten Rekener CBF-Jecken auf der Fahrt nach Raesfeld so richtig in Schwung.

Wir kamen noch pünktlich an. Mit Kuchen und Kaffee begann der fröhliche Nachmittag. Andre Szczesny begrüßte die große Karnevalsgesellschaft und führte dann als Moderator durch das Festprogramm. Erste lautstarke „Helau“-Rufe galten den drei Prinzenpaaren im Zelt: Herbert I. und Elisa I. vom Kreis-CBF, Christian I. und Mechthild I. von der Lebenshilfe Borken, sowie Klemens I. und Andrea I. von der Büngern-Technik. Im Programm folgten die „Kükengarde“ des Raesfelder Carnevals Vereins RCV, die Kids des Raesfelder Rosenmontagszuges RRZ mit ihrem „Dornröschentanz“ und dann die schmissige Minigarde des RCV mit einem Gardetanz, sowie die Teufels-Minis mit dem Stück „Puppenspieler“. Eine Augenweide war das!!!

Die Musik-Band „Nachtschicht“ brachte die vielen Narren im Saal schnell zum Schunkeln und zum Mitsingen. Gern wurde auch die Melodie der Tanz-Girls aus Büngern mitgesungen „Wann wird es endlich wieder Sommer“.

Andrea Berger als Vertreterin für die Lebenshilfe Borken, Christian Vedder für den Kreis-CBF und Hans-Georg Hudstegge von der Büngern-Technik sprachen Grußworte in die närrische Runde. Auch der Bürgermeister von Raesfeld, Andreas Grotendorst und Bernhard Schemmer, Mitglied des Landtages von NRW, begrüßten alle Narren im Saal.

Am Nachbartisch von uns saßen das diesjährige Prinzenpaar von Raesfeld – ihre Lieblichkeit Christa I. und Prinz Werner II. Klar, dass wir die beiden fotografieren mussten.

Um 17:30 Uhr, als der Chor der Büngern-Technik noch sang, machten wir uns auf den Heimweg.

Ein schönes Fest und eine prachtvolle Karnevalsveranstaltung werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Danke an den Raesfelder Carnevals Verein RCV!

Bilderschau:

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

 mail@cbf-reken.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des CBF Kreisverband Borken.

 www.cbf-borken.de/kreisverband/

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen